youtube facebook

Jungs verstehen

Ich bin...

Ich möchte...

Ich biete...

Kontakt

 

 



Feedback zu meinen Veranstaltungen:

... Dirk Fiebelkorn, zweifacher Familienvater und komme aus Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Ich arbeite als Erzieher im AWO
Hort am Hagen. Zusätzlich bin ich auf den Bereich der Jungenpädagogik spezialisiert.

Meine Erfahrungen aus der offenen Jugendarbeit und dem Hortbereich fließen dabei genauso in meine Vorträge ein, wie die sozialfördernde Gewaltprävention Kampfesspiele® und meine Arbeit in den verschiedenen Arbeitskreisen.

Als Mann habe ich eine besondere Bedeutung als Rollenvorbild für die Jungen und verfüge über einen besonderen Zugang zu den Jungen, da ich auf meine eigene Erfahrungswelt als Junge zurückgreifen kann.

Diesen entscheidenen Vorteil möchte ich nutzen, da die Arbeit mit Jungen immer auch Beziehungsarbeit ist. Ein zentraler Punkt meiner Arbeit ist dabei eine dem Jungen zugewandte Haltung.


Und hier bin ich aktiv...

Kompetenzbereich Gender / Jungen*pädagogik
der AWO in Stormarn

Im Bereich Jungen*pädagogik bin ich für die AWO in Stormarn für 16
pädagogische Einrichtungen bzw. über 300 Mitarbeiter*innen
Referent und Ansprechpartner im Bereich Jungen*pädagogik.

LAG "Jungen" Schleswig-Holstein

Die Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit ist ein Zusammenschluss von Männern aus Schleswig-Holstein, die sowohl pädagogisch oder therapeutisch mit Jungen und jungen Männern arbeiten, als auch thematisch in der Aus- und Theoriebildung aktiv sind. So ist eine
unserer Aufgaben die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte für
Jungen*pädagogik in Schleswig-Holstein.

Arbeitskreis Stormarn zum Thema Jungen
Auch der Stormarner Arbeitskreis ist zum Thema Jungen aktiv.


Referent für Jungen*pädagogik in der EULE in Flensburg
Für die EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und
Evaluation)
der Europa-Universität Flensburg bin ich Referent für
Jungen*pädagogik.

Impressum